zurück Tafel
Titeltafel lang
Tobi Kasten 1
Lollipop-Kasten 1
Software-Kasten 1
Tests-Kasten 1
Sonstiges
Kostenlos-Kasten

Kontakt

Der Autor wurde 1947 in Oberfranken geboren und ist dort auch aufgewachsen. Seit 1972 war er Grundschullehrer in Berlin Reinickendorf. Er war verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine Schwerpunktarbeit im Primarbereich hat sich in zahlreichen Veröffentlichungen niedergeschlagen. So  entwickelte er unter anderem den Stolper-Wörter- Lesetest .                                        Im Nov.2016 verstarb er nach einer Krebserkrankung.                       

Die Webseite wird von seiner Familie gepflegt.

Betr.: Kostenlose Zusatzmaterialien

Leider kommen alle Mails an die Schulserver in Hessen und NRW als unzustellbar zurück. Falls Sie den Link zu den kostenlosen Zusatzmaterialien zugestellt bekommen möchten, bitte eine andere Email-Adresse angeben.

Verlag, in dem fast alle Veröffentlichungen erschienen sind: www.cornelsen.de

Hier können die Materialien auch bestellt werden. Katalog: www.cornelsen.de/cornelsen_de/cornelsen_de.html

Adresse: Gisela  Metze  
Am Waidmannseck 9a   13437 Berlin
Tel.: 030 402 28 42                
Email: wilfriedmetze@nexgo.de oder metze@wilfriedmetze.de

Umsatzsteuernummer: 17/441/60535

Auf alle Abbildungen mit Quellenangabe (außer Murmelsoft) sowie auf die Bilder im Marigor-Teil hat der Cornelsen-Verlag die ausschließlichen Rechte.      Jede Verwertung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlages.